Verlag Shop Polygon Verlag
LieferbedingungenBestellung



Der Polygon-Verlag


Gegründet wurde der Polygon-Verlag 1991. Anlass für die Verlagsgründung war das dringend notwendige Erscheinen des "Lehrbuches der Schulmathematik - Analysis und Stochastik". Zwar waren die Kosten für den Neusatz hoch, doch stellte sich auch Erfolg ein: Das Buch fand Eingang in die besonders leistungsfähigen Schulen, und erhielt 1992 im Adam-Ries-Jahr den ersten der zwei Adam-Ries-Preise.

Bald folgten weitere Buchwerke, bis heute aus den Bereichen Mathematik, Bildung, Astronomie, Geschichte.
Seit 1992 erscheinen der jeweilige Jahresband "Globulus" der Natur- und kulturwissenschaftlichen Gesellschaft und die Reihe "Bildungsraum Schule".

Wir sind bemüht, prinzipiell qualitätvolle Bücher zu schaffen. Es werden keine Nachbearbeitungen bestehender Werke, keine Massenware und keine Bücher, die Hilfen für Schüler vortäuschen, erzeugt.

Unseren kompletten Titelkatalog können Sie bequem über diese Webseite bestellen - viel Spaß beim Schmökern!